WORLD CAT FEDERATION

WORLD CAT CONGRESS MIAMI 2014

Der WCC fand vom 6.-10. März in Miami / USA statt.Gastgeber war die TICA.
Es war ein gelungener Kongreß mit Seminaren über die TICA Thai Katzen, neue Erkenntnisse in der Genetik und Gesundheitsvorsorge der Katzen und einer sehr schönen Ausstellung mit 12 Ringen.

Auf dem Treffen der delegierten der 9 Mitgliedsverbände wurde beschlossen, die Open-Door Politik weiter zu betreiben und zu intensivieren.
Dazu wird sich der WCF Vorstand im Sommer mit dem Vorstand der FIFE austauschen.
Der EMS code, der in vielen unserer Mitgliedsvereine bereits genutzt wird, ist nun auch in der GCCF in England anerkannt.
So rückt die Katzenwelt wieder etwas enger zusammen.

Außerdem hat die WCF den Zuschlag bekommen den World Cat Congress 2016 auszurichten, worüber wir uns freuen dürfen, finden doch dort auch wieder offene Seminare für interessierte Züchter und Richter statt.
Die WcF Olimpia mit der Präsentation der Best Cat wird dann mit den internationalen Richtern des WCC durchgeführt, was ein ganz besonderes Highlight ist.